Kirchwald

zwischen Tälern und Bergen

Fenster der Rochuskapelle Kirchwald repariert

Glasmaler Jürgen Maur bei der Arbeit am BuntglasfensterGlasmaler Jürgen Maur bei der Arbeit am BuntglasfensterDas unlängst zerstörte Buntglasfenster der Rochuskapelle in Kirchwald ist von dem Glasmaler Jürgen Maur aus Bad Neuenahr-Ahrweiler instandgesetzt worden.

Anfang Oktober hatten Unbekannte an der Kapelle ihr zerstörerisches Unwesen getrieben. Die Basalttischplatte einer Ruhebank wurde beschädigt, Kerzenwachs in der Kapelle über den Basaltfußboden gegossen und ein Bleiglasfenster demoliert. Es wurde Strafanzeige gestellt.

Die Glasmalerei Maur in Bad Neuenahr-Ahrweiler erklärte sich spontan bereit, das Fenster instand zu setzen. Maur, der mit seiner Ehefrau ehrenamtlich eine Kapelle nahe Bad Neuenahr-Ahrweiler betreut, wollte damit das Engagement der Kirchwalder Bürger unterstützen, die sich die Pflege der Rochuskapelle zur Aufgabe gemacht haben.

 

© Ortsgemeinde Kirchwald
Mühlweg 28
56729 Kirchwald
Tel.: 02651 / 900706

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung