Kirchwald

zwischen Tälern und Bergen

Seniorengruppe Kirchwald

Im Rahmen des Leaderprogramms hat die Seniorengruppe in Kirchwald auch in 2022 ein ehrenamtliches Bürgerprojekt eingereicht und genehmigt bekommen.

Das Projekt beinhaltete den Abriss des alten "Jägerzauns" und den Einbau eines neuen "Doppelstabmattenzaunes" entlang des Parkplatzes am Friedhof.

Die Maßnahme war erforderlich geworden, weil der alte Holzzaun doch schon erhebliche Schäden aufwies.

Weitere Arbeiten ergaben sich von selbst.

Im Bild das zu verarbeitende Material: ein scheinbar kleines Paket, welches viele Schweißtropfen  bei den Senioren zu Tage förderte (alle Löcher wurden händig ausgehoben).Im Bild das zu verarbeitende Material: ein scheinbar kleines Paket, welches viele Schweißtropfen bei den Senioren zu Tage förderte (alle Löcher wurden händig ausgehoben).Der Randbereich des Parkplatzes war über die Jahre durch Wildwuchs von Sträuchern, Hecken und Pflanzen doch unansehnlich geworden und wurde entsprechend gesäubert.

 

 

 

 

Senioren bei der Arbeit und/oder PlanungSenioren bei der Arbeit und/oder PlanungAn drei Arbeitstagen konnten wir das Projekt umsetzen.

Es wurden 18 Pfähle gesetzt und 17 Zaunfelder angebracht.

Insgesamt ist der Zaun 42,5 m lang.

 

Es wurden 18 Pfähle gesetzt und 17 Zaunfelder angebracht.Es wurden 18 Pfähle gesetzt und 17 Zaunfelder angebracht.

In einem nächsten Schritt muss nun überlegt werden, wie der Bereich entlang

des neuen Zaunes angelegt werden soll.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Personen, die zum Erfolg

der Maßnahme beigetragen haben.

 

Erich Pung
Sprecher Seniorengruppe

© Ortsgemeinde Kirchwald
Mühlweg 28
56729 Kirchwald
Tel.: 02651 / 900706

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung