Kirchwald

zwischen Tälern und Bergen

Neue Räumlichkeiten für Kita Mäuseturm in Kirchwald

Umbau und Erweiterung der KindertagesstätteUmbau und Erweiterung der Kindertagesstätte

Umbau und Erweiterung der Kindertagesstätte

innogy fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

In der Kindertagesstätte Mäuseturm aus Kirchwald mussten wegen steigender Anzahl an betreuten Kindern die Gruppen erweitert und Räumlichkeiten umgebaut werden. Freiwillige Helfer der Ortsgemeinde haben sich in den letzten Wochen engagiert und die Bauarbeiten in Eigenleistung durchgeführt. innogy hat die Aktion im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro unterstützt. Marc Hamel, Projektpate und Mitarbeiter des Energieversorgungsunternehmens innogy hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung des Projektes gebeten.

In zahlreichen Arbeitsstunden haben die freiwilligen Helfer aus Kirchwald neue Räume für die Kinderbetreuung geschaffen. Für Spielgeräte, die bisher im Haus gelagert wurden, haben sie ein neues Gerätehaus im Außenbereich gebaut. Hierzu haben die Männer eine neue Bodenplatte erstellt, Pflasterarbeiten selbst durchgeführt und ein Gerätehaus montiert und gemeinsam aufgebaut.

Projektpate Marc Hamel freut sich über das Ergebnis: „Ohne die finanzielle Unterstützung von innogy wäre der Umbau nicht möglich gewesen. Besonders bedanke ich mich für das Engagement der Männer aus Kirchwald. Sie haben fantastische Arbeit geleistet.“

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative der innogy, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für die Maßnahme. innogy unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.

© Ortsgemeinde Kirchwald
Mühlweg 28
56729 Kirchwald
Tel.: 02651 / 900706

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung