Kirchwald

zwischen Tälern und Bergen

25 Jahre Kindergarten „Mäuseturm“ - ein kurzer Rückblick

Die Kinder und das Team bei der BegrüßungDie Kinder und das Team bei der BegrüßungVor 25 Jahren entstand in Kirchwald der Kindergarten „Mäuseturm“. Dieser besondere Geburtstag des Kindergartens wurde jetzt gemeinsam mit den Kindern, Eltern, Erzieherinnen und Gästen gefeiert.
Auch viele ehemalige Kindergartenkinder, sogar aus dem ersten Jahrgang, die 1994 ihre Kindergartenzeit in Kirchwald begonnen hatten, nutzten die Gelegenheit zu einem Besuch an diesem Jubiläum.

Nach dem offiziellen Teil, in dem Rückschau gehalten und die Veränderungen in der Einrichtung aufgezeigt wurden, gab es Zeit für die Kinder an verschiedenen Stationen zu spielen.

Festredner bei den Feierlichkeiten: von links: Ortsbürgermeister Erich Pung, Leiterin Annette Langewiesche, Kreisbeigeordneter Rudi Zenz, Bürgermeister Alfred Schomisch und Pastor Josef SchruppFestredner bei den Feierlichkeiten: von links: Ortsbürgermeister Erich Pung, Leiterin Annette Langewiesche, Kreisbeigeordneter Rudi Zenz, Bürgermeister Alfred Schomisch und Pastor Josef SchruppEin Highlight war, der vom Förderverein gesponserte Zauberer, welcher Jung und Alt verzauberte.

Alle nutzten die Möglichkeit, bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken von alten Zeiten zu sprechen, aber auch sich anzuschauen, welche Veränderungen es gibt bzw. wie die geplante Erweiterung des Kindergartens aussieht.
Am Ende waren sich alle einig, es war ein gelungenes Fest.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Personen, die zum Gelingen diesen schönen Nachmittages beigetragen haben.

Erich Pung
Ortsbürgermeister

 

Zurück

© Ortsgemeinde Kirchwald
Amselweg 5
56729 Kirchwald
Tel.: 02651 / 1546 oder 90 25 88

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung