Kirchwald

zwischen Tälern und Bergen

Lichterfahrt 2021

Lichterfahrt 2021Lichterfahrt 2021Die Freiwillige Feuerwehr und die IG Weihnachtsjass aus Kirchwald hatten im Advent eine besondere Idee: Sie wollten den Kirchwalder Bürgerinnen und Bürgern in dieser für alle herausfordernden Zeit ein wenig Licht und Freude nach Hause bringen. So entstand die Idee einer „Lichterfahrt“, wobei alle Straßen des Ortes befahren wurden. Den Anfang und das Ende dieses Zugs bildeten die beleuchteten Fahrzeuge der Feuerwehr, ein Quad zog einen Anhänger, auf dem der Weihnachtsmann Platz genommen hatte und von dem weihnachtliche Musik erklang. Der Weihnachtsmann hatte natürlich auch Helfer, die den Zug begleiteten und Schokolade an alle Kinder am Wegesrand verteilten.

Lichterfahrt 2021Lichterfahrt 2021Auch bei den Erwachsenen war die Freude über diese Aktion groß, was die vielen Glückwünsche zu dieser Idee und Komplimente zu deren Durchführung zeigten. Statt Schokolade wurde ihnen ein besinnliches Gedicht geschenkt, das liebevoll auf „Öscher Platt“ verfasst wurde. Selbst ein kleines Auto mit einem großen, beleuchteten Weihnachtsbaum durfte in dem Zug nicht fehlen.

So bleibt das in guter Erinnerung, was die Organisatoren in Kirchwald eindrucksvoll gezeigt haben: Besonders in dieser schwierigen Zeit, in der die Menschen von vielen Herausforderungen stehen, wird niemand vergessen!

 

© Ortsgemeinde Kirchwald
Mühlweg 28
56729 Kirchwald
Tel.: 02651 / 900706

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung