Kirchwald

zwischen Tälern und Bergen

Seniorentag 2018

Der Seniorentag 2018 fand am 07.09.2018 im Bürgerhaus statt.
Nach der Begrüßung und der Kaffeepause wurde das Programm durch die Grundschule Kirchwald eröffnet.
Die Grundschulkinder hatten unter Leitung von Frau Schröder einige Lieder eingeübt, die sie gekonnt vortrugen und die beim Publikum gut ankamen.

Weinpräsente für die ältesten Teilnehmer (Frieda Becker und Walter Ebert)Weinpräsente für die ältesten Teilnehmer (Frieda Becker und Walter Ebert)Inzwischen hatte sich auch Herr Walter Müller aus Niederzissen eingefunden.
Herr Müller ist Kenner der Eifel und hat über unsere Heimat zahlreiche Bücher geschrieben.
Er hielt einen informativen und kurzweiligen Vortrag zur geschichtlichen Entwicklung der Region, den Vulkanismus und über die hier vorhandene Flora und Fauna.
Dabei erfuhren die Zuhörern interessante und bisher unbekannte Neuigkeiten.
Ein wirklich gekonnter Beitrag des Heimatforschers.

Nach dem Abendessen trat der Gesangverein Klangwelt Kirchwald auf.
Der Chor unter Leitung von Frank Pohl und dem Vorsitzenden Günther Dahm ist fester Bestandteil des Seniorentages. Das Liedgut kam wie immer sehr gut an und eine Zugabe war die logische Folge.

Am frühen Nachmittag hatte sich auch Bürgermeister Alfred Schomisch im Bürgerhaus eingefunden.
Neben den Grußworten überreichte er Weinpräsente an die ältesten Teilnehmer (Frieda Becker und Walter Ebert).

Ein Dankeschön auch an Hans-Peter Jünger und sein Team für die gute Bewirtung.


Erich Pung
Ortsbürgermeister

© Ortsgemeinde Kirchwald
Mühlweg 28
56729 Kirchwald
Tel.: 02651 / 900706

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung