Bericht der Seniorengruppe Kirchwald, Mai 2025

Nach der Sommerpause haben wir die Pflegearbeiten im Ort wieder aufgenommen.
Hier nun eine kurze Übersicht über die Arbeitseinsätze:

Grundschule:

(v.l. Peter Szesni/Karlheinz Lussem/Walter Freund/Raimund Klapperich- nicht auf dem Foto Gerd Müller/Bernd Rochlus und Erich Pung)

Hier wurde die Weißdornhecke geschnitten und in Form gebracht. Außerdem mussten im Hang auch einige Sträucher entfernt werden.

Waldesch:

Zeitgleich haben Gerd Degen und Winfried Rubly die Verbindungstreppe zwischen der Hauptstraße und dem Spielplatz an der Bergstraße (auch Wasserspielplatz genannt) gesäubert und das reichlich vorhandene Unkraut im Umfeld entfernt.

Hauptstraße Ortsausgang Richtung Langenfeld:

Die Bodendecker in der Böschung zur L 10 waren stark gewachsen, deshalb war hier ein Rückschnitt erforderlich.

Amselweg und Lerchenweg:

Die in den Grünflächen vor Jahrzehnten gepflanzten Bäume haben inzwischen eine stattliche Größe erreicht. Die Äste reichten teilweise in den Bürgersteig. Auch hier war Handlungsbedarf. Das Totholz wurde entfernt, Äste abgeschnitten und die Bäume entsprechend in Fasson gebracht.

Für uns steht nun noch ein Termin an. Im November treffen wir uns in der „Arena“ zum Jahresabschluss.
Darauf freuen wir uns und melden uns dann im nächsten Jahr zurück.

Erich Pung
Sprecher Seniorengruppe